Wozu lebe ich...

Nicht als Zufallsprodukt - keine Laune der Natur. "Wir sind einzigartig und wunderbar gemacht" sagt Gott, der größte Erfinder aller Zeiten. Die Bibel in Psalm 139 Vers 14

Was will Gott von mir...

das wir ihn persönlich kennenlernen - schon Jesus betet: "Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott erkennen". Die Bibel in Johannes 17 Vers 7

Wohin gehe ich nach dem Tod...

Jesus findet eine klare Antwort und sagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stribt". Die Bibel in Johannes 11 Vers 25

Lacht der liebe Gott auch mal...

So oder anders können Kinder im Religionsunterricht direkt fragen. Jesus sagt: "So wird auch Freude sein im Himmel über einen Sünder der Buße tut". Die Bibel im Lukasevangelium 15 Vers 7

Wie komme ich in den Himmel...

Der Apostel Paulus bringt es kurz und bündig auf den Punkt: "Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden, du und dein Haus" Die Bibel in Apostelgeschichte 16 Vers 31

Jesus lebt